Saisonabschluß am 18.10.2014 auf dem Lausitzring

Am Freitagabend zogen noch dunkle Wolken mit viel Regen über Sachsen und die Lausitz.

Am Samstagmorgen versuchte die Sonne aber schon sehr früh durch die Wolken zu kommen. Ab 9 Uhr war die Box am Eurospeedway Lausitz soweit bereit, mit Bänken und Tischen, für unsere Gäste. Allerdings war die Strecke noch sehr sehr nass, als um 9.30 Uhr unser Gerd, sowie auch Steffi Halm und Rene Reinert mit Ihren Race Trucks erstmals über die Piste rasen. Nach und nach trudelten, bei mittelerweile immer besser und sonniger werdenden Wetter, die ersten Gäste und Sponsoren ein (Iveco Bus und deren Kunden, CNHi-Parts und Service mit Kunden, S. Hellner, Iveco Nord-Ost, Fa. Berger, U. Schumann, Iveco Magirus AG, Fa. Schneider.....).

Neben der Tatsache, das wir natürlich bei solchen Events die Zeit nutzen um das Fahrzeug zu testen, standen natürlich reichlich "Taxifahrten" auf dem Plan. Aber nicht nur diese sorgen für gute und ausgelassene Stimmung, sondern auch der vor Ort gekommene Dirk Priebs mit dem ersten DDR-Racetruck Marke Eigenbau (Grundlage Scania mit Skoda Getriebe). Mit diesem Truck fuhr er Anfang der 90er in Most, am Hungaro Ring und am Nürburgring bei der EM mit. Eine Fahrt auf der Rennstrecke mit diesem 25 Jahre alten Boliden lies einem fast das Herz in die Hose rutschen. Beeindruckend!

Nach der Mittagspause (an dieser Stelle Dank an Rene Reinert und sein Team für das Catering das wir mit nutzen durften) gab es eine Fahrt mit einen neuen Iveco Reise-Bus über die Rennstrecke. Dabei gab unsere Gerd, auf seine Ihm eigene Art, Infos über Truck Race allgemein und über die Fahrt auf dieser Rennstrecke im Besonderen. Das war sehr interessant, lustig und auch für die kleineren Gäste, welche ja noch nicht im Race Truck mitfahren dürfen, sehr spannend.

Gegen 16,30 Uhr wurde der Tag am Lausitzring beendet. Weiter ging es gegen 19.30 Uhr bei der Oktoberfest Party auf der Reinert - Ranch in Trebendorf. Das Ende bleibt ein offenes Geheimnis.

Einstimmig kann aber festgehalten werden:

Es war ein super, sonniger, schöner Samstag in der Lausitz. Wir danken allen Helfern und Unterstützern des Events und des Teams.

Mal schauen, wann wir das mal wiederholen können. 

In unserer Galerie schon mal ein paar bebilderte Eindrücke!