Zolder /Belgien 3. + 4. Rennen

Gerd war heut morgen um 10 Uhr beim Warm up der erste auf der Piste. Am Ende schon mal 6.-beste Zeit. 2 Stunden später in der Quali Platz 5 zeitgleich mit Janiec bei 2:00:030 ! Gleich im Anschluß die Superpole, bei der es auch eng zuging. Gerd lag auf Platz 5 als ihm im letzten Moment noch der N.Kiss dazwischen kommt bzw. sich an ihm vorbei schiebt.  Somit Startplatz 6 im ersten Rennen des Tages um 14.30 Uhr. 

Mal keine Berührungen am Start. Gut für uns...

Die Vierergruppe: Lacko, Hahn, Reinert und Halm können sich absetzen. Dahinter Kiss und Gerd, dann Janiec und Forman. Mit Platz 6 wären wir auch gut zufrieden.

Dann in Runde 8 auf einmal Qualm aus dem Baggyra von Lacko und er ist draussen. Jochen fährt den Sieg ins Ziel vor Reinert und Halm. Also ein Team Podium.

Dahinter Kiss auf 4 und Gerd im Ziel Platz 5. Dahinter Janiec, Lenz und Kursim, denn auch Forman ist (auf Platz 8 liegend) in der vorletzten Runde ausgefallen.

Nun 2. Reihe im zweiten Rennen, aber leider musste Gerd wegen Problemen mit der Lenkung nach der Einführungsrunde raus in die Box. Gleich nach der 1. Runde folgte ihm Kiss ebenfalls in die Box. An die Spitze setzte sich Sascha Lenz vor Steffi Halm und Janiec. Kursim verlor die Pole und rutsche auf 4.

Lacko startete von Platz 8 eine unheimliche Jagd nach vorne. Nach 5 Runden lag er schon auf Platz 3. Vor sich nur noch Steffi  und Sascha. Eine Runde später hatte er beide überholt und raste vor dem restlichen Feld davon.

Steffi ging dann 4 Runden vor Ende noch an Sascha vorbei und eine Runde später schnappte sich Jochen sowohl Sascha als auch Janiec und war auf Platz 3. Kurz vor der Zielgerade ging er auch noch an Steffi vorbei. Dieser Schlagabtausch der beiden EM Favoriten ist schon beeindruckend. Wir sind gespannt auf Jarama.

Ergebnis: 1. Lacko, 2. Hahn, 3. Halm, Janiec, Reinert, Lenz, Kursim, Lohr.