Most /Tschechien 3. +4. Rennen

Heut begann der Tag etwas bewölkter und angenehm warm. Gerd war beim Quali Rennen auf Platz 9 und damit dabei bei der Superpole. Dort fuhr er dann Startplatz 6 heraus, aber durch eine Strafe für Reinert, rutschte Gerd in der Startaufstellung auf Platz 5 vor.

Ich weiß nicht ob es einen Wettergott gibt, und ob der uns möglicherweise mag, aber wie bestellt fing es während des Grid Walk an zu regnen. Schade nur für die vielen Fans, die hier auf der Großen Wiese in der Nähe der ersten Schikane sitzen.

Der Start ging gut. Jochen ging voran, dann kam A. Lacko und Janiec. Dann Steffi Halm, Gerd und Sascha Lenz, dahinter Reinert. Jochen konnte gleich Land gewinnen und sich absetzen. Lacko folgte. Interessant wurde es dahinter. Denn in der 3. Runde ging Reinert an Lenz vorbei und nun lag Gerd zwischen dem "Blauen Reinert Sandwich". Steffi hatte sich schon eine Hängende Stoßstange bei Janiec geholt, als der sich in der 5. Runde auf der  nassen, schmierigen Strecke verbremste und zurück fiel. Ebenfalls vorbei ziehen konnte Reinert an Gerd.

Reinert, Gerd und N. Kiss gingen dann in Runde 7 an Steffi vorbei. 

Es war ein faires, gutes 1. Rennen am heutigen Tag. 

Ergebnis: 1.J Hahn, 2. Lacko 3. Reinert, 4 Gerd , 5 Kiss, 6 Halm, 7 Lenz, 8 Forman

Der Start lief für Gerd ganz gut. Er konnte sich auf Platz 4 behaupten. Allerdings hat ihn Lacko in der 2. Kurve von hinten den Kotflügel demoliert. Der schabte dann am Reifen. Gerd zog so eine blaue Wolke hinter sich her, das schon anzunehmen war, der Reifen hält nicht lange. In der zweiten Runde hat dann Kiss in der Schikane S. Halm so weit nach aussen von der Strecke gedrängt das der hinter ihr fahrende R. Reinert auch Probleme bekam. Sowohl Kiss als auch Gerd sind an Steffi vorbei. Wie immer hatte dieses letzte Rennen des Wochenendes alles zu bieten was sich der Race Fan wünscht. Viele Zweikämpfe, Überholmanöver und Gummigeruch. Letzterer leider von Gerd. In Runde 5 war dann auch endgültig Schluss. Gerd musste das Rennen abbrechen. Leider wieder keine Platzierung und Punkte für uns. 

Nächstes Rennen in 2 Wochen in Zolder. Gerd mag die Strecke auch wenn er da schon lange nicht mehr gestartet ist. 

Ergebnis: 1. Hahn, 2. Lacko, 3. Lenz,   Kiss, Janiec, Reinert, Halm,