Jarama / Spanien 3. + 4. Rennen

Auch am Sonntag brannte die Sonne erbarmungslos und erwärmte Jarama auf hochsommerliche 30 Grad. Im Quali und Superpole am Vormittag sprang leider mal wieder nur der 8. Startplatz raus. Aber Verdruss war nicht angesagt. Schliesslich galt es für Gerd doch, David Vrsecky den 7 Platz in der Gesamtwertung wieder abzujagen. Ausserdem brauchten die "Bullen von Magirus" noch Punkte um den Vize-Team-Meisterschaftstitel zu sichern.

Doch das 1. Rennen des Tages verlief relativ unspektakulär. Letzten Endes fuhr Gerd als 7. über die Ziellinie. Doch das hiess auch mal wieder 1. Startreihe neben dem Lokalmatador Antonia Albacete im letzten Rennen der Saison.

Vor insgesamt mehr als 27.000 Zuschauern,  welche wirklich für eine einmalige Atmosphäre sorgten, ging Albacete auch von Start weg in Führung und liess sich diese auch nicht mehr abjagen. Gerd hielt Platz 2 dicht gefolgt von Sascha Lenz. Dahinter folgte Vrsecky, Halm, Hahn, Lacko und Kiss.
In der zweiten Runde holte sich David Vrsecky an seinem Baggyra einen Plattfuß und musste raus. Damit war klar, sollte Gerd Punkte einfahren, hat er den 7. Platz in der EM Wertung sicher.

Ab der Mitte des Rennens zog Jochen Hahn zunächst an Steffi Halm vorbei, kurz darauf auch Lenz und hing jetzt hinter Gerd auf Platz 3. Nachdem er Gerd mehrere Runden lang schon etwas Druck von hinten machte, ging er kurz vor Ende des Rennens auch an ihm vorbei auf Platz 2. Hinter Gerd blieb dann Steffi  nur der 4. Rang vor Lenz, Kiss und Lacko. 

In der Auslaufrunde war aber richtig was los vor den Zuschauertribünen, da sich fast jeder zu einigen Donut´s  oder andren Gummiabrieb verleiten ließ. Es kam schon fast zu einem Stau vor der Geraden an den Fan-Rängen. Vor lauter Qualm konnte man gar kein Truck mehr sehen, die Fans aber waren begeistert.

Auch bei uns und Team Hahn Racing war die Freude riesig. Immerhin rahmten die beiden "Bullen von Iveco Magirus" den "Spanischen Stier" Albacete auf dem letzten Siegerpodest der Saison und ausserdem holte sich Jochen den Vizemeistertitel und das Team den 2. Platz in der Teammeisterschaftswertung hinter Baggyra.
Einen besseren Saison Abschluß kann man sich ja fast nicht wünschen...

Wir danken an dieser Stelle allen unseren Fans und Sponsoren und hoffen ihr seid uns auch in der nächsten Saison so treu!!!