Misano / Italien 1. + 2. Rennen

Die Sonne strahlt im sommerlichen Misano vom Himmel. Wahrscheinlich freut sie sich, wie wir, das die Saison wieder startet. Es sind fast 30 Grad.

Im ersten freien Training des Tages reihte Steffi sich mit ihrer Zeit auf Pos. 6 und Gerd auf 7 ein. Beim 2. freien Training konnte Gerd nicht starten. Es gab Problem mit dem Truck. Steffi blieb auf Pos. 6. Im Quali-Lauf passierte es leider das Steffi etwas in die Frontscheibe flog, diese splitterte und Steffi konnte nichts mehr sehen, somit kam sie als 11. nicht mehr zum Rennen um die Super Pole. Gerd kam auf 10 und schaffte es noch sich dann auf Platz 7 vorzuschieben.

Das Starterfeld an diesem Wochenende ist auch sehr groß. Es starten 21 Trucks und es riecht schon ein bisschen nach Crash.

Am Start kann sich Jochen die 1. Position erkämpfen gegen Antonio Albacete. Aber weiter hinten im Feld gibt es Berührungen. Janiec, Berenton, Robineau, und auch Steffi hängt mit drin.

Da aber nach der 1. Runde der Truck von Frankie Vojtisek plötzlich brannte, gab es einen Rennabbruch und die Rote Fahne - Sprich Neustart. Schnell wurde bei Steffi und Janiec die platten Reifen gewechselt, so konnten beide aus der Pit Lane mit starten.

Da waren es dann nur noch 19 Trucks. Steffi startete sofort eine fulminante Aufholjagd und ging schon in der ersten Runde auf Platz 10 vor.

Gerd war mittlerweile auf 6 vor aber es war ja noch eine Strecke zu fahren. Und Steffi, die fuhr von Runde zu Runde fast immer weiter vor. Kurz vor Ende des Rennen war Gerd auf 7 und Steffi auf 8. Es gab dann aber wohl noch ein paar Zeitstrafen und daher steht am Ende des Rennen folgendes Ergebnis:

1. Jochen 2. Lacko 3. Kiss, 4. Albacete 5. Halm 6. Körber 7. Janiec 8. Lenz

Teamwertung:

1. Die Bullen von Iveco Magirus    2. Tankpool    3. Baggyra

Wird also eine interessante Startaufstellung für das 2. Rennen um 17.30 Uhr.

Leider war der Aufwand für die Herrichtung der Trucks nach dem ersten wirklich chaotischen Rennen so groß, das wir nicht zur Minute in der Pitlane waren und somit mussten Steffi und Gerd leider aus der Boxengasse starten.

Sascha Lenz geht außen um Anderson in die Kurve und übernimmt die Führung. Er führt vor Janiec und Lacko. Hahn und Kiss vervollständigen die Reihe.

Steffi macht viel  Boden gut und fährt souverän durch das Feld auf Platz acht.

Jochen hängt an der Rückseite von Lacko im Kampf um Platz drei. Steffi  geht an Berenton vorbei auf sieben. 

Lenz führt bequem von Janiec, Lacko tut sein Bestes, um Jochen für den letzten Podestplatz abzuwehren. Jochen schafft es bis zum sechsten Platz. Janiec, Lacko und Hahn sind wie an der Perlenkette. Jochen will an Janiec vorbei aber verliert das Duell und an Boden. Am Ende reicht es für Ihn auf den 4. Platz.

Sascha Lenz gewinnt seinen ersten Rennen, gefolgt von Lacko und Janiec auf dem Podium.

Steffi wird am Ende Achte und Gerd fällt leider wegen einer kaputten HA-Aufhängung in Runde 7 aus.

Auf gehts am Sonntag in ein Neues hoffentlich nicht ganz so "aufregendes" Rennen.