Slovakia Ring / Slovakei 1. + 2. Rennen

Nun ist das die ganze  ETRC Familie das 1. Mal zu Gast in der Slovakai. Die Anfahrt zum Ring war nicht unspektakulär, obwohl man meint, die Rennstrecke ist nur 35 km von Bratislava entfernt. Man fährt von der Hauptstadt aus noch ca. 45 min nur über die Dörfer, bis irgendwo, auf freien Feld, die Rennstrecke erscheint.

Der Slovakiaring ist mit knapp 6 Kilometern der längste je in der ETRC  gefahrene Kurs. Hat viele Kurven aber auch lange Hochleistungs-Geraden, die für die Reifen sehr anspruchsvoll sind.
Jochen startete im 1. Rennen von Platz 4, Gerd von Platz 8, die Zeiten waren aber sehr eng beieinander.
Jochen konnte sich schnell vom Start weg auf Platz 2 vorarbeiten, musste sich dann aber nach 2 Runden Lacko geschlagen geben, somit 3. Platz im 1. Rennen. Trotz Schaden an der Vorderachse, verursacht durch einen Konkurrenten, konnte Gerd den  8. Platz belegen und Steffen Faas den 9 Platz.

Ergebnis: 1) Kiss, 2) Lacko 3) Hahn 4) Halm 5) Albacete 6) Vrsecky 7)Kursim 8)Körber

Gerd hatte im 2. Rennen somit Pole neben Andre Kursim. Albacete zog am Start durch die Mitte der 1. Startreihe und übernahm die Spitze. Steffi  Halm kam dahinter auch noch durch und setzte sich auf Platz 2. Beide fuhren sehr schnell vom restlichen Verfolgerfeld davon. 
Gerd musste sich, nun auf der 3. Position liegend, der Angriffe der Verfolger Lacko, Hahn und Kiss erwehren. Bis zur 4. Runde der insgesamt 8 zu fahrenden Runden des Rennens, konnte er seinen Platz spektakulär verteidigen, doch dann zog das Verfolgertrio nach und nach vorbei. 
Es war ein sehr spannendes Rennen und es wurde gerade um die Plätze 3 - 10 hart gefightet. Das war natürlich für die Zuschauer sehr schön anzuschauen, wenn auch klar ist, das die Lieblinge, die beiden Baggyra´s sind als auch Norbi Kiss die hier frenetisch gefeiert werden.

Ergebnis: 1) Albacete 2) Halm 3) Lacko 4) Hahn 5) Körber 6) Vrsecky 7) Lenz 8) Kiss