Nürburgring / Deutschland 3. + 4. Rennen

Am Morgen stimmte die Wetterlage ja noch optimistisch aber dann fing es gegen 10 Uhr schon wieder an mit leichtem Regen.

Bei der Quali ging es bei den ersten 4 schon ganz ganz eng zu mit den Zeiten. Am Ende sicherte sich Kiss mit 1:54:72 die Pole vor Jochen Hahn mit 1:54:77 dann kam Albacete mit 1:54:82 und Lacko mit 1:54:99. Gerd startete von Platz 9 und Steffen Faas leider nur von 15.

Gleich in der 1. Runde ging es munter zur Sache. Schon in der dritten Kurve ging es für Albacete und Sascha Lenz ins Grüne. Kiss lag vorn , dahinter Lacko und dann Hahn. Kurz vor Ende der 1. Runde an der Kurve vor Start /Ziel ging es für Kiss und auch Vresecky ins Gras. Somit 1. Lacko vor Jochen und Gerd an Dritter Stelle.

Kiss hatte sich aber wieder vor gekämpft und schon in Runde 3 hing er an Gerd dran. Der verbremste sich wohl leicht in einer Kurve und Kiss geht vorbei. Gerd fällt auf 12 zurück.

Kiss geht dann auch an Jochen vorbei, während Lacko vorn dem Feld enteilt. Am Ende der Runde 5 geht dann auch Janiec an Jochen vorbei auf Pos. 3.

Zwischen Runde 6 und 10 geht es zwischen Platz 4 und 11 munter hin und her. Die Strecke ist noch sehr rutschig sodass sowohl Sascha als auch Erwin Kleinnagelvoord am Reifenstapel andocken.

Am Ende des Rennens gibt es folgenden Zieleinlauf:

1) Lacko, 2) Kiss, 3) Janiec. 4) Kursim 5) Vresecky 6) Halm 7) Hahn 8) Gerd Körber

Weiter gehts um 14.40 mit dem letzten Rennen des Wochenendes.

Nein es geht leider nicht weiter. Ein Fahrzeug aus einer anderen Racegruppe hat nach einem Injector Schaden mehrere Liter Diesel auf der Strecke verteilt. Trotz der Bemühungen ging die Reinigung nicht so voran, das ein sicheres Rennen möglich gewesen wäre. Safety First....

Nach Rücksprache auch mit den Fahrer-Vertretern wurde dieses Rennen und auch alle restlichen Rennen des Tages gegen 16.15 Uhr abgesagt.

Schade, schon allein wegen der schöne Startaufstellung von 2 Iveco´s in der 1. Reihe.

Aber wir sind zuversichtlich das vielleicht bald wieder so zu sehen.