Zolder / Belgien 3. und 4. Rennen

Ein sonniger Sonntag in Zolder in Belgien. Nach dem gestrigen Erfolg im zweiten Rennen schaut man guter Dinge auf den heutigen Renntag.

Gestern nach der Superpole auf Startplatz 8 ist es heute Startplatz 7.

Um 13.35 Uhr gehts dann los…

Gleich am Start hat sich Jochen souverän an die Spitze gesetzt und ist dem restlichen Feld davon gefahren. Hinter Jochen konnte sich Sascha Lenz vor Albacete und Lacko einreihen. Er hat sich lange gegen den drückendem Albacete gewährt aber irgendwann die Tür zu weit aufgemacht. Erst ging Albacete dann vor auf Platz 2 später musste Sascha sich auch noch A. Lacko geschlagen geben und landete am Ende nur auf Platz 4.

Dahinter auf 5 liegend kam auch noch ein Kiss gefährlich nah an Sascha ran, dem konnte er sich dann aber noch bis zur Zieleinfahrt erwehren. Dahinter eigentlich vom Start an unverändert A. Kursim vor Steffi und R. Reinert.

Das bedeutet folgendes Ergebnis:

1) Jochen Hahn 2) Albacete 3) Lacko 4) Lenz 5) Kiss 6) Kursim 7) Steffi 8) Reinert

Steffi wird also im letzten Rennen in Zolder aus der 1. Startreihe ins Rennen gehen.

Wir drücken die Daumen…

Nun es gab dann kurz vor Rennen 4 nochmal eine Korrektur des Ergebnisses. Kiss bekam eine Zeitstrafe und fällt auf P. 12 zurück. Darum Steffi jetzt auf Platz 6.

Rodrigues auf Startplatz 1 neben Reinert. Er kommt ziemlich gut weg und Steffi kommt auf 3, Kursim 4 und Lenz 5. Jochen und Sascha Lenz wechseln sich von Kurve zu Kurve ab mit ihren Überholmanövern. Leider muss Andre Kursim seinen Truck in der 2. Runde abstellen. Da Jochen schliesslich an Lenz vorbei gehen kann, rückt Jochen auf 4 vor. Dahinter ein harter Kampf zwischen Lenz, Kiss und Albacete. Dann in einigen Abstand Lacko.

In Runde 3 schafft es Steffi an Rene Reinert vorbei auf 2. Der hat aber wohl ein technischen Defekt und muss seinen Truck ebenfalls seitlich “Parken”. Somit jetzt Steffi auf dem zweiten und Jochen auf 3. Steffi kann auf Rodrigues aufschliessen, der ist aber nicht zu knacken und Sie schafft es leider nicht mehr ihn bis zum Rennende zu überholen.

Ergebnis: 1) Rodrigues 2)Steffi 3) Jochen 4) Lenz 5) Kiss 6) Albacete 7) Lacko

Ein sehr starkes Wochenende von den “Bullen”. Weiter gehts nach der IAA in 2 Wochen dann auf der traditionellen Rennstrecke von Le Mans in Frankreich.